Start der öffentlichen Altstadtführungen

Bei der Altstadtführung wird Burghauser Stadtgeschichte lebendig erzählt.
Ins Mittelalter eintauchen kann man am besten bei einer unterhaltsamen Burgführung. Fotocredit: Burghauser Touristik

Familien- und Burgführungen ergänzen das Wochenend-Programm
Am kommenden Samstag, 2. April, findet die erste Altstadtführung der Saison statt. Die Gästeführerin Angelika Jilg lässt dabei die Burghauser Stadtgeschichte wieder lebendig werden. Mit ihrem stattlichen, historischen Gewand führt sie vom Stadtplatz über die Messerzeile bis hin zum Bichl. Durch die Grüben geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Die Altstadtführungen finden ab sofort jeden ersten Samstag im Monat um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist vor der Touristinfo am Stadtplatz.

Eine Stunde später, um 15 Uhr, wird eine öffentliche Führung speziell für Familien angeboten. Bei „Abenteuer Burg“ gibt die Gästeführerin Irmgard Polzer als Spielweib Irmi lebhafte Einblicke in die Geschichte der Herzöge und Ritter und erzählt aus ihrem Leben als begabte Musikantin. Die Geschichten werden an das Alter der Kinder angepasst, aber selbstverständlich kommen auch die „Großen“ nicht zu kurz.
Treffpunkt ist der Curaplatz am Eingang der Burg.

Öffentlich Burgführungen finden zudem jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen um 11 und um 14 Uhr statt.
Die Karten sind in der Touristinfo am Stadtplatz oder auf Burg 1 erhältlich.
Information und Anmeldung unter: visit-burghausen.com, Tel. +49 8677 887 140

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.