Lokal einkaufen zahlt sich aus
Sie ist zwar nicht aus echtem Gold, dafür öffnen sich mit ihr aber jede Menge Türen. Die Burghauser Golden Card ermöglicht ihren Gewinnern ein Jahr lang freien Eintritt in alle städtischen Einrichtungen und von der Stadt durchgeführten Veranstaltungen, wie z.B. alle Meisterkonzerte, Schauspiele und Kinofilme im Ankersaal. Auch der Eintritt in die Bäderwelt, in die Wacker Arena bei Heimspielen des SV Wacker Fussball und Bundesliga Ringen und die Benutzung des Citybusses ist damit frei. Das besondere Zuckerl: Auch die Konzerte der Internationalen Jazzwoche Burghausen können mit der Golden Card besucht werden.
Am Donnerstag, 1. Dezember 2023, wurde sie nun von Ersten Bürgermeister Florian Schneider an die fünf glücklichen Gewinner übergeben: Helene Auberger, Jenny Schwarz, Lena Lautenschlager, Oliver Deubig und Kurt Weber, allesamt aus Burghausen. „Ich bin begeisterte Schwimmerin und freue mich ganz besonders auf die Eintritte ins Wöhrseebad und in die Bäder Burghausen,“ strahlt Helene Auberger. „Meine Karte werde ich intensiv für die Kinofilme im Ankersaal und auch für den Besuch der Jazzwoche nützen“, freut sich Oliver Deubig.
Die fünf Golden Cards wurden von der Stadt Burghausen zur Verfügung gestellt und sind der Abschluss des Burghauser Einkaufsherbstes. Diese Aktion des Werberings ermöglichte, mit einem Einkauf Stempel zu sammeln und zu gewinnen. „Lokal einkaufen zahlt sich aus. Das Bummeln durch die Geschäfte, die gute Beratung, ein Gespräch mit Bekannten und Freunden und ein Kaffee zwischendurch, das kann kein Online-Anbieter bieten. Und wenn man dann auch noch diesen hochwertigen Preis gewinnt, zahlt es sich umso mehr aus“, appelliert Schneider und bestärkt die Gewinner, die Karte intensiv zu nützen und auch kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, für die man sich vielleicht sonst keine Karte gekauft hätte.